Gründerszene HR Day

Neuer Termin:
10. September 2020

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1 Tag, 4 Workshops – Expertenwissen aus dem Personalbereich!

10. September 2020
Barmer, Axel-Springer-Straße 44, 10969 Berlin

1 Tag, 4 Workshops! Beim Gründerszene HR Day haben Gründer, Personaler und HR-Interessierte die Möglichkeit, von erfahrenen Experten aus dem HR-Bereich zu lernen. Hier geht es nicht um trockene Theorie, sondern um praktische Cases und direkte Einblicke.

95,00 €

exkl. MwSt.

 

Vier Branchenexperten teilen ihr Wissen

Sei am 10.09.2020 bei unserem sechsten Gründerszene HR Day dabei! In jeweils vier 90-minütigen Workshops erarbeiten wir die aktuellsten und wichtigsten Themen aus dem HR-Bereich. Nutze die Chance, um mit den führenden Köpfen des Personalwesens in den Austausch zu gehen und nimm das Expertenwissen zu den ausgewählten Themen aus den Workshops mit! Damit der Tag so informativ und interaktiv wie möglich abläuft, werden alle Teilnehmer*innen in vier kleine Workshop-Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe durchläuft jeden Workshop und bekommt den gleichen Inhalt vermittelt und kann ihre Fragen stellen.

Austausch in entspannter Atmosphäre

Vier Workshops und mit anderen HRlern netzwerken machen hungrig: Für Frühstück, Mittagessen und Brainfood zwischen den Workshops ist daher gesorgt. Im Anschluss an die Workshops kann noch fleißig genetzwerkt werden, also vergiss deine Visitenkarten nicht und lass den Abend bei leckeren Getränken in bester Gesellschaft ausklingen.

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Eindrücke von unseren HR Days

 
Agenda
09:10 – 09:15 Begrüßung Vertical Media GmbH
09:20 – 09:40 Büroyoga by enso yoga
09:45 – 11:15 Workshop Time
11:15 – 11:45 Brainfood Pause
11:45 – 13:15 Workshop Time
13:15 – 14:15 Mittagspause
14:15 – 15:45 Workshop Time
15:45 – 16:15 Kaffee & Kuchen Pause
16:15 – 17:45 Workshop Time
17:45 – 19:30 Get Together

 
Die Workshops auf dem HR Day
Kein Stress mit dem Stress! Gute Mitarbeiter sind wertvoll. Wie du die Gesundheit deiner Mitarbeiter bewahren und absichern kannst
von Lars Preßler, Mitglied der Geschäftsleitung bei TPC
Unregelmäßige Arbeitszeiten, Termindruck, und anspruchsvolle Ziele führen gerade bei Mitarbeiter*innen von Startups zu Stress. Das hat einen starken Einfluss auf die Motivation und Leistungsfähigkeit. Darum ist es entscheidend, dass gerade Startups in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter*innen investieren. Betriebliche Benefits können einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung der Mitarbeiter*innen leisten und sogar dafür sorgen, dass bei Eintritt von gesundheitlichen Herausforderungen nicht auch noch finanzieller Stress entsteht. Gemeinsam im Workshop erarbeiten wir, welches Modell für dein Team sinnvoll ist.
Mitarbeitermobilität 2.0 – individuell, flexibel, nachhaltig und digital
von Nicola Büsse, Co-Founder und Head of Sales bei MOBIKO
Unternehmen müssen Top-Talenten mehr bieten als nur spannende Aufgaben und ein attraktives Gehalt. Mitarbeitervorteile sind dabei entscheidend: Der Workshop zeigt auf, was es auf dem Markt der Benefits bereits gibt und bietet eine spannende Einführung in das Thema Mitarbeitermobilität. Es werden Möglichkeiten, Hürden und Perspektiven für die Einführung von Mitarbeitermobilität 2.0 aufgezeigt und der Zusammenhang zwischen Mobilitätsbudget und geldwertem Vorteil erklärt.
Hört endlich zu! – Talente verstehen und binden
von Julian Tesche, Leiter Geschäftsfeldentwicklung DACH bei Peakon
Unternehmen überschlagen sich mit Mitarbeiterbenefits, um als Arbeitgeber interessant zu sein – ohne zu wissen, was davon eigentlich etwas bringt. Hier ein bisschen Vertrauensarbeitszeit, dort einen Obstkorb mehr. Wissen wir wirklich, was unsere Mitarbeiter brauchen, um ihr volles Potenzial zu entfalten? Wie kann es gelingen, maßgeschneiderte Angebote für unterschiedlichste Mitarbeitergruppen zu entwickeln? Im Workshop diskutieren wir, wie Dialog und Feedback helfen kann.
Digitalisierung leicht gemacht! 5 wichtige Schritte auf dem Weg in die digitale HR-Transformation
von Jeannine Leupold, Account Executive bei Personio
In diesem Workshop geben wir Ihnen den Rahmen den Sie brauchen, um den Digitalisierungsprozess Ihrer Personalabteilung effektiv zu gestalten und zu managen. Wir werden uns ihre aktuelle Situation, ihre alltäglichen Herausforderungen und ihre Ziele für ihre digitale HR-Transformation anschauen und ihnen aufzeigen wie sie in 5 Schritten von der Admin Überforderung zum strategischen Partner werden können. Damit es endlich wieder heißt „Potenziale entfalten statt Papierkram pflegen!”

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